der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Bannister Girls

Seitenbereiche:

Die Bannister Girls

Die Bannister Girls

Drei Schwestern in unruhigen Zeiten

Autor*in: Saunders, Jean

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 526 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Ein Krieg. Drei Schwestern. Drei Schicksale. London, 1915: der Krieg hat England fest im Griff und für die Londoner Bevölkerung bricht eine harte Zeit der Entbehrungen an. Auch für die Familie Bannister ist nichts mehr, wie es war. Bisher führten sie ein privilegiertes, sorgenfreies Leben und besaßen eine gut gehende Textilfirma. Jetzt aber liegen ihr altes Leben und die Pläne der drei Töchter in Schutt und Asche. Und so unterschiedlich die drei jungen Frauen sind, so unterschiedlich stellen sie sich auch den neuen Herausforderungen: Louise, die sich bislang immer bemühte es ihrer Mutter recht zu machen. Ellen, die sich mehr und mehr für die Rechte der Frauen einsetzt und sich gegen gesellschaftliche Konventionen auflehnt. Und Nesthäkchen Angel, die den Glauben an die große Liebe einfach nicht aufgeben möchte. Werden die drei Schwestern zusammenhalten und neue Chancen ergreifen? Oder wird der Krieg sie schließlich auseinanderreißen und eine Familie zerstören?
Autor(en) Information:
Jean Saunders, geborene Jean Innes (8. Februar 1932 - 3. August 2011) war eine bekannte britische Schriftstellerin und Verfasserin zahlreicher Liebesromane und Familiensagas. Ihre Werke wurden sowohl unter ihrem Klarnamen als auch unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht. Bei Aufbau Digital ist sie des Weiteren als Rowena Summers mit der vierteiligen Caldwell Saga vetreten.

Titel: Die Bannister Girls

Autor*in: Saunders, Jean

Übersetzer*in: Restemeier, Nina

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841224613

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: