der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Seitenbereiche:

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Kooperation von Menschen und Maschinen aktiv gestalten

Autor*in: Meyer, Eike; Deckert, Ronald

Reihe: essentials

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

Inhalt:
Für jeden von uns ist heute die Frage wichtig, wie in Zukunft Menschen und Maschinen zum Wohle des Menschen zusammenarbeiten und welche Anforderungen an Menschen hierbei entstehen. Dieses essential bietet für Interessierte den Einstieg. Wenn wir die Entwicklung in geeignete Bahnen lenken, dürfen wir dieser auch gespannt entgegensehen: Dann wirken – verbunden mit KI – Achtsamkeit, Anstrengung, Aufklärung, Anleitung und auch ein Stück weit Abenteuer im positiven Sinne zusammen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Ronald Deckert ist Dekan des Fachbereichs Technik an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule. Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet, nimmt verschiedene Funktionen in technisch und sozial geprägten Organisationen ein und ist als Coach sowie als Gutachter – beispielsweise für den Deutschen Wissenschaftsrat – tätig. Dr. Eike Meyer hat 12 Jahre in der IT-Beratung von IBM als Experte, Projektmanager und Abteilungsleiter Unternehmen durch die digitale Transformation begleitet. In den letzten Jahren entwickelte er mit seinem Team vornehmlich KI-basierte Lösungen. Außerdem ist er als Trainer, Redner und Lehrbeauftragter zu Themen wie Leadership und Consulting im Kontext von Digitalisierung und modernen Technologien aktiv.

Titel: Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Reihe: essentials

Autor*in: Meyer, Eike; Deckert, Ronald

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658317959

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 908 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage