der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. In der Tiefe der Stille

Seitenbereiche:

In der Tiefe der Stille

In der Tiefe der Stille

Das Herz der christlichen Meditation

Autor*in: Heuertz, Phileena

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie können wir in einer zerrissenen Welt präsent sein und zugleich auf Gottes Stimme hören? Phileena Heuertz hat die Antwort in der christlichen Meditation gefunden. In diesem Buch erzählt sie, wie sie alte Gebetsschätze wie das Herzensgebet und die Lectio Divina wiederentdeckte. Kontemplation und aktives Handeln gehören dabei für sie fest zusammen. Sie ist überzeugt: Wir können die Welt nur dann verändern, wenn wir uns von Gott verändern lassen. Ein Buch, das ermutigt, den Sprung in die Einsamkeit, das Schweigen und die Stille zu wagen, um den Weg zu einem sinnerfüllteren Leben zu finden.
Autor(en) Information:
Phileena Heuertz gründete 2012 gemeinsam mit ihrem Mann "Gravity, a Center for Contemplative Activism" in Nebraska. Zuvor leiteten sie fast zwanzig Jahre lang eine NGO, die sich um Aids-Kranke, sowie um Kindersoldaten und Opfer von Menschenhandel kümmerte. Heute ist sie Autorin, gefragte Rednerin, Seelsorgerin und Exerzitienleiterin. Phileena Heuertz ist eine Schülerin von Richard Rohr.   Richard Rohr, geb. 1943, Franziskanerpater, Gründer des "Zentrums für Aktion und Kontemplation" in New Mexico/USA, gehört zu den international bekannten und gefragten Vertretern einer zeitgenössischen christlichen Spiritualität. Seine Bücher sind weltweite Erfolge und wurden oft zu Inspirationen für gegenwärtige spirituelle Suchbewegungen. ("Enneagramm", "Männerspiritualität").

Titel: In der Tiefe der Stille

Autor*in: Heuertz, Phileena

Mitwirkende: Rohr, Richard

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451816963

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 688 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage