der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Gott ist uns nahe

Seitenbereiche:

Gott ist uns nahe

Gott ist uns nahe

24 Adventsmeditationen

Autor*in: Meyer, Pater Philipp

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Hektik und Stress in der Vorbereitungszeit auf Weihnachten kennen selbst Mönche im Kloster. Und doch zeigt Pater Philipp Meyer mit seinem geistlichen Adventskalender, wie im Trubel zwischen Backen und Geschenkekauf das Wesentliche im Fokus bleiben kann. Er lädt seine Leser ein, täglich kurz Zeit für sich selbst zu nehmen, um zur Ruhe zu kommen, die Zeit der Hoffnung bei sich ankommen zu lassen und dem Geheimnis von Weihnachten nachzuspüren.
Autor(en) Information:
Pater Philipp Meyer OSB, geb. 1981 in Braunschweig, ist der Kantor der Abtei Maria Laach und Chordirektor der von ihm gegründeten Cappella Lacensis. Er studierte Kirchenmusik in Heidelberg und Köln und trat 2006 in die Benediktinerabtei Maria Laach ein. Nach dem Studium der Theologie in Salzburg und Rom wurde er 2015 zum Priester geweiht. Durch seine Video-Kolumne auf katholisch.de wurde er einem großen Publikum bekannt.

Titel: Gott ist uns nahe

Autor*in: Meyer, Pater Philipp

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451821363

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage