der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Griechische Sagen. Von Phaeton bis König Midas

Seitenbereiche:

Griechische Sagen. Von Phaeton bis König Midas

Griechische Sagen. Von Phaeton bis König Midas

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Reihe: Griechische Mythologie für Kinder

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 104 min

Verfügbar

Inhalt:
So macht die Antike Spaß! Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten und spannenden Geschichten. Sie erzählen von Götter und Halbgötter, Helden, Ungeheuern und Fabelwesen – witzig, frech und unterhaltsam. Man erfährt unter anderem, wie Phaeton zu seinem Sonnenwagen kam, weshalb die Giganten mit den Göttern des Olymp kämpften und warum man auch heute noch von einer Achillesferse spricht. DAS Standartwerk der griechischen Mythologie für Kinder (und Erwachsene, die ihr Wissen auffrischen wollen). Mit Peter Kaempfe als Sprecher, dessen Lesung legendär genannt werden muss. Neu überarbeitet und mit zusätzlichen spannenden Wissens-Texten von Susanne Inkiow!
Autor(en) Information:
Dimiter Inkiow (1932-2006) wurde in Bulgarien geboren. Er emigrierte 1965 als Dissident nach Deutschland und begann dort auf Deutsch zu schreiben. Seine Kinderbücher sind international erfolgreich.

Titel: Griechische Sagen. Von Phaeton bis König Midas

Reihe: Griechische Mythologie für Kinder

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Interpret: Kiwit, Ralf Kaempfe, Peter

Verlag: Igel Records

ISBN: 9783731391951

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 84 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage