der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Engel oder Teufelchen?

Seitenbereiche:

Engel oder Teufelchen?

Engel oder Teufelchen?

Erkenne die verschiedenen Kollegentypen, um professionell zu handeln

Autor*in: Liehmar, Elana

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 99 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Wo bin ich denn da hineingeraten!' - Kennen Sie diesen Gedanken? Bestimmt, denn Kollegen kann man sich nicht aussuchen, sondern wir müssen uns mit ihnen arrangieren und mit ihnen auskommen. Dabei sind viele davon ganz lieb und nett und andere wiederum sind richtige Nervensägen, Ameisentätowierer und Spaßbremsen. Elana Liehmar hat in ihrem Berufsleben als Managerin und Führungskraft viele unterschiedliche Menschentypen und deren typische Verhaltensmerkmale erlebt. Am Beispiel von persönlich erlebten Situationen schildert sie die verschiedenen Kollegentypen und zeigt Handlungsempfehlungen für den Umgang auf. Dabei verrät sie hilfreiche Tipps, die aus der Praxis stammen und die eine spannungsfreie Zusammenarbeit am Arbeitsplatz erleichtern. Unter anderem werden Themen wie Kommunikation, vorwurfsfrei konfrontieren, Problemlösungsprozess, Umgang mit Neid und Gerüchten sowie Tipps für mehr Spaß bei der Arbeit und geschlechterspezifische Unterschiede in der Kommunikation und beim Verhalten angesprochen.
Autor(en) Information:
Elana Liehmar studierte Business Administration und war sechsunddreißig Jahre bei einem der größten DAX-Unternehmen in Deutschland beschäftigt. In dieser Zeit arbeitete sie zwanzig Jahre als Führungskraft und Managerin in verschiedenen Fachbereichen und an unterschiedlichen Standorten. Der feinfühlige Umgang mit den unterschiedlichsten menschlichen Charakteren gehörte zu ihrem Alltag, um eine spannungsarme Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Titel: Engel oder Teufelchen?

Autor*in: Liehmar, Elana

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783752108699

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 175 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage