der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Professor Grzimek

Seitenbereiche:

Professor Grzimek

Professor Grzimek

Ein Leben für die Serengeti

Autor*in: Singer, Theresia

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 89 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Als Zoodirektor, Tierschützer, Fernsehmoderator ('Ein Platz für Tiere') und Oscar-Preisträger ('Serengeti darf nicht sterben') wurde Bernhard Grzimek berühmt. Die Stationen seines Lebens und Wirkens sind so zahlreich und weitgefächert, dass sie nur schwer zu fassen sind. Seine ganz tiefe Zuneigung und sein größtes Engagement galt jedoch immer der Tierwelt. So schafft Grzimek nach dem Zweiten Weltkrieg in Frankfurt einen der modernsten Tiergärten. In dem kleinen zebragestreiften Flugzeug mit der Kennung D-ENTE fliegt er gemeinsam mit seinem Sohn Michael nach Ostafrika, um die Tiere der Serengeti zu zählen und sich für den Schutz dieser faszinierenden Tierwelt einzusetzen. Mit großen Erfolgen, aber auch mit herben Schicksalsschlägen. Enkel Christian Grzimek schildert im Interview die Reisen, die er selbst mit seinem Großvater unternahm, erzählt vom Kampf um den Erhalt der letzten Naturparadiese und gibt Einblicke in das Familienleben der Grzimeks.

Titel: Professor Grzimek

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Singer, Theresia

Sprecher: Görschen, Roland ; Burkholder, Sigrid ; Renneisen, Walter ; Poolman, Frauke ; Krietsch-Matzura, Oliver

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021772

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 87 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage