der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Indianer

Seitenbereiche:

Indianer

Indianer

Sitting Bull, Red Cloud und ihre Erben ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Das Stampfen der Büffel erschütterte einst die Prärie und prägte das Leben der Indianer - bis das Vordringen der Weißen sie nahezu ausrottet. Häuptling Red Cloud, der weise Denker und Taktiker, führt sein Volk der Lakota mit Scharfsinn und Geduld zum Sieg über die Weißen. Nach einem harten Kampf erringt er einen Friedensvertrag, der besiegelt, dass die Region um den Powder River für immer Indianer-Land bleiben soll. Red Cloud zieht mit seinen Leuten in das Reservat und schwört, nie wieder zur Waffe zu greifen. Ein Versprechen, das der Häuptling bis zu seinem Tod im Jahr 1909 hält. Henry Red Cloud, in fünfter Generation Nachfahre des berühmten Chief Red Cloud, erzählt im Interview von seinem 'Lone Buffalo Project'. Kann er mit einer neuen Büfflzucht den Lakota neue Hoffnung geben? Welches Leben führt sein Stamm als Bewohner des Reservats heute?

Titel: Indianer

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Haase, Matthias ; Dürrenberger, Therese ; Hoger, Nina ; Selbach, Robert ; Schepmann, Ernst-August ; Koch, Michael-Che

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021376

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage