der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Antoine de Saint-Exupéry

Seitenbereiche:

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry

vom Himmel zu den Sternen ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Steudtner, Robert

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 87 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. 31.Juli 1944. Zweiter Weltkrieg. Der weltberühmte Schriftsteller und Flugpionier Antoine de Saint-Exupéry startet zu einem Aufklärungsflug über Südfrankreich. Er wird nie zurückkehren. Was ist ihm an jenem Tag widerfahren? Wurde er abgeschossen? Versagte die Technik? Oder hat er sich vielleicht das Leben genommen? Mehr als ein halbes Jahrhundert lang bleibt sein Schicksal ein großes Rätsel - bis ein Fischer aus Marseille in seinem Netz ein silbernes Armband mit einer geheimnisvollen Gravur findet. Wer war der Mann, der mit seinem Buch "Der kleine Prinz" bis heute ein Millionenpublikum verzaubert? Lino von Gartzen gehört zu den Tauchern und Forschern, die das Geheimnis um den Tod von Antoine de Saint-Exupéry gelüftet haben. Im Interview schildert er seine aufregende Spurensuche in den Tiefen des Mittelmeeres und wie er fast zufällig nach über einem halben Jahrhundert das Rätsel löste.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: