der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Walt Disney

Seitenbereiche:

Walt Disney

Walt Disney

Zeichner unserer Träume

Autor*in: Welteroth, Ute

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 82 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Der Visionär Walt Disney glaubte an das Unmögliche und war Schöpfer seiner Welt der Illusionen. Als junger Zeichner kämpft er sich entgegen aller Widerstände an die Spitze der Filmindustrie und erschuf eine neue Form der Kinokunst. Seine Zeichentrickfilme sind bis heute geliebte Klassiker für Jung und Alt.  Im Interview würdigt der Trickfilmregisseur und Oscar-Preisträger Thomas Stellmach Disney als einen der größten Pioniere des Trickfilms, dem es auf eine völlig neue Art gelang, Bild und Ton zu vereinen, um Gefühle bei den Zuschauern zu erzeugen.

Titel: Walt Disney

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Welteroth, Ute

Sprecher: Storm, Bettina ; Fischer, Edda ; Reheuser, Bernd ; Roden, Jakob ; Strambowski, Ilse ; Thiele, Louis Friedemann ; Poolman, Frauke ; Rüter, Wolfgang ; Lambrecht, Guido ; Horeyseck, Julian

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961022076

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 80 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage