der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Galileo Galilei

Seitenbereiche:

Galileo Galilei

Galileo Galilei

ein Weltbild gerät ins Wanken ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Wehrhan, Michael

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. 'Glaube nur an das, was du siehst.' Auf diesen Leitsatz seines Vaters sollte Galileo Galilei sein Leben lang vertrauen. Der italienische Physiker, Erfinder und Astronom wird zunächst hoch verehrt. Er entwickelt ein Teleskop, mit dem er unermüdlich den Nachthimmel absucht und Dinge sieht, die vor ihm noch niemand gesehen hat. Doch dann macht er eine Entdeckung, die der Kirche im 16. Jahrhundert eindeutig zu weit geht: Die Sonne als Mittelpunkt unseres Sternensystems. Trotz Verbot des Papstes forscht Galilei weiter... Mit viel Feingefühl und beispielhaften Erklärungen beleuchtet Professor Dr. Jürgen Teichmann im Interview die Erfindungen Galileis und den damaligen Widerstreit zwischen der Weltsicht der Kirche und der Wissenschaft.

Titel: Galileo Galilei

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Wehrhan, Michael

Sprecher: Ludwig, Christopher ; Roden, Jakob ; Burkholder, Sigrid ; Storm, Bettina ; Poolman, Frauke ; Höppner, Gregor ; Martin, Thomas Balou ; Drexler, Ralf

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961022014

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: