der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Neil Armstrong

Seitenbereiche:

Neil Armstrong

Neil Armstrong

Der Erste Mensch auf dem Mond

Autor*in: Koppelmann, Viviane

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Was am 20. Juli 1969 'ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit' gewesen sein soll, ist das Ergebnis eines beispiellosen Wettlaufs der beiden Weltmächte USA und Sowjetunion. Anfang der 1960er Jahre herrscht auf der Erde der Kalte Krieg. Und im Weltall der Kampf um die Vorherrschaft über die Sterne. Nachdem 1957 der Satellit Sputnik 1 erfolgreich in den Weltraum geschossen wurde, gelingt dem russischen Kosmonauten Juri Gagarin der erste bemannte Weltraumflug. Der damalige amerikanische Präsident John F. Kennedy kündigte daraufhin an: Bis zum Ende des Jahrzehnts soll ein Amerikaner als erster Mensch auf dem Mond landen. Wenige Jahre später macht sich die Appollo 11 auf den Weg zum Mond - mit an Bord der zukünftige erste Mensch auf dem Mond... Der Astronaut Thomas Reiter erzählt im Interview, wie er bereits als Elfjähriger seinem großen Vorbild Neil Armstrong einen Brief geschrieben hat und wie er dann als Erwachsener selbst das Abenteuer Schwerelosigkeit erleben durfte. Und von allem anderen, was einen Astronauten im Alltag so beschäftigt.

Titel: Neil Armstrong

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Koppelmann, Viviane

Sprecher: Werner, Daniel ; Kolenda, Jochen ; Roden, Jakob ; Hahn, Bernt ; Poolman, Frauke ; Rüter, Wolfgang ; Horeyseck, Julian

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021178

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 79 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage