der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Thomas Alva Edison

Seitenbereiche:

Thomas Alva Edison

Thomas Alva Edison

Zauberer des Lichts

Autor*in: Welteroth, Ute

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Schon als kleiner Junge ist Thomas Alva Edison ein Erfinder. Die Chance seines Lebens bekommt der Zeitungsjunge, als er eine Telegrafenausbildung erhält. Jetzt ist sein Erfindergeist nicht mehr aufzuhalten. Hunderte von Patenten reicht Edison im Laufe seines Lebens ein, darunter auch die Glühbirne mit Kohleglühfaden, die das Leben aller Menschen verändern wird.  Der Mann, der die Nacht erhellte, war in seinem Eifer und Tatendrang Vorbild für viele Forscher. So auch für Dr. Matthias Meder, der 1988 Sieger des Bundeswettbewerbs 'Jugend forscht' wurde. Im Interview erzählt er von seiner genielan Entdeckung: Leuchtbakterien in grünen Heringen!

Titel: Thomas Alva Edison

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Welteroth, Ute

Sprecher: Manteufel, Felix von ; Risch, Volker ; Hahn, Bernt ; Krietsch-Matzura, Oliver ; Roden, Simon

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961022045

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage