der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Tutanchamun

Seitenbereiche:

Tutanchamun

Tutanchamun

Das vergessene Königsgrab

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 62 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Eigentlich wollte er seine Mission nach sechs Jahren vergeblicher Suche im Tal der Könige aufgeben, als Howard Carter im Jahre 1922 das Grab des Pharaos Tutanchamun entdeckt. Das, was sich ihm bei der Graböffnung bietet übertrifft alles bisher Dagewesene. Unermessliche Schätze waren der früher üblichen Grabplünderung entgangen und kommen nun ans Tageslicht. Da die Ägypter den Tod als Anfang eines neuen Daseins betrachteten, gaben sie dem Toten für seine Reise ins Jenseits neben Kleidung und Lebensmitteln auch Möbel und kostbaren Schmuck mit.Diese wertvollen Grabschätze können nun von den Archäologen sorgfältig geborgen und der Nachwelt zugänglich gemacht werden. Carter und der eher unbedeutende Pharao Tutanchamun werden durch diesen spektakulären Fund weltberühmt.  Im Interview berichtet der Archäologe Dr. Edgar B. Pusch über seine jahrzentelange Grabungserfahrung in Ägypten und über die Freude und Mühsal archäologischer Arbeit.

Titel: Tutanchamun

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Fricke, Peter ; Roden, Simon

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021475

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 61 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage