der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Martin Luther

Seitenbereiche:

Martin Luther

Martin Luther

Rebell und Reformator ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Beck, Ulrike

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 85 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Martin Luther will die Kirche verändern. Die Bibel soll für jeden Gläubigen erfahrbar werden. Akribisch macht er sich an die Übersetzung der lateinischen Schriften. Luther kritisiert das kirchliche Leben: er wettert gegen den Ablasskauf, gegen das Bild eines strafenden Gottes, führt Kirchenlieder im Gottesdienst ein. Er will die Kirche revolutionieren - doch am Ende spaltet er sie auch. Der Interviewpartner Dr. Martin Treu würdigt die unglaubliche publizistische Leistung Martin Luthers in einer Zeit, in der der Buchdruck gerade erfunden war. Martin Luther, der als Bestseller-Autor in die europäische Kulturgeschichte einging, hat die öffentliche Meinung monopolisiert wie vor und nach ihm niemand. 

Titel: Martin Luther

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Beck, Ulrike

Sprecher: Thiele, Friedemann ; Poolman, Frauke ; Lambrecht, Guido ; Horeyseck, Julian ; Drexler, Ralf

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961020720

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 83 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage