der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Marco Polo

Seitenbereiche:

Marco Polo

Marco Polo

Reise ins Reich der Mitte ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Der 1254 geborene Kaufmann und Forschungsreisende Marco Polo wird durch seine einzigartigen Reiseberichte weltberühmt. Sein Weg führt ihn entlang der Seidenstraße und direkt ins noch uner- forschte Großreich des Mongolenherrschers Kublai Khan, dessen Vertrauter und Gesandter er im Laufe der Zeit wird. Marco Polos Beschreibungen der fremden Kultur des Orients und all der unermesslichen Schätze, die er sieht, prägen über Jahrhunderte die Sicht auf die Welt! Prof. Dr. Marina Münkler beschreibt mit welcher Faszination und Abscheu die Europäer die Mongolen wahrgenommen haben und bewundert darum den großen Lerneifer des legendären Abenteurers umso mehr.

Titel: Marco Polo

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Sprecher: Poolman, Frauke ; Gottschick, Axel ; Seigerschmidt, Florian ; Lambrecht, Guido ; Koch, Michael-Che ; Steudtner, Robert ; Naas, Stfan

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021055

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 86 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage