der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Lawrence von Arabien

Seitenbereiche:

Lawrence von Arabien

Lawrence von Arabien

Held oder Verräter? ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Steudtner, Robert

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 82 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Mitten im Ersten Weltkrieg reist der junge Archäologe und Offizier Lawrence in geheimer Mission zur arabischen Halbinsel. Er soll herausfinden, ob der Fürst von Mekka zur Revolte gegen die Osmanischen Herrscher bereit ist. Dann jedoch erliegt der Engländer dem Zauber der endlosen Wüste und seiner geheimnisvollen Bewohner, den Beduinen und kämpft mit ihnen erfolgreich gegen die Osmanen. Aus Thomas Edward Lawrence wird der legendäre 'Lawrence von Arabien'. In einer geheimen Konferenz haben die Weltmächte jedoch das eroberte Gebiet unter sich aufgeteilt und so einen eigenständigen arabischen Staat verhindert. Wusste der Held Lawrence von diesen Absprachen? Verriet er seine Freunde, indem er ihnen die bittere Wahrheit verschwieg? Im Interview gibt der in Syrien geborene Archäologe und langjährige Museumsdirektor Prof. Dr. Mamoun Fansa Einblicke in das Wirken des polarisierenden Mannes aus arabischer Sicht und erzählt eindrucksvoll von der Organisation des Beduinenvolkes.

Titel: Lawrence von Arabien

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Steudtner, Robert

Sprecher: Mukli, Gandi ; Busse, Jochen ; Thiele, Louis Friedemann ; Poolman, Frauke ; Niederfahrenhorst, Volker ; Krietsch-Matzura, Oliver ; Höppner, Gregor ; Steinhoff, Ben ; Kolb, Gunnar

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021819

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 81 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage