der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Edmund Hillary

Seitenbereiche:

Edmund Hillary

Edmund Hillary

Triumph am Mount Everest ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Als erster Mensch gelang es dem Neusseländer Edmund Hillary zusammen mit Sherpa Tenzing Norgay 1953 den Gipfel des höchsten Berges der Welt zu besteigen: "Wir hatten nicht das Gefühl, den Everest bezwungen zu haben, wir hatten das Gefühl, der Everest habe nachgegeben" Noch heute scheitern unzählige Bergsteiger bei dem Versuch das 8848 m hohe "Dach der Welt" zu erklimmen. Das Feature erzählt vom Scheitern, vom Verlust, aber auch vom Erfolg und führt in eine Welt, die dem Himmel so nah und doch so fern sein kann. Im Interview würdigt der österreichische Extrembergsteiger Reinhold Messner Hillary als "die Schlüsselfigur für den Mount Everest". Messner erklomm 25 Jahre nach Hillary den höchsten Punkt der Welt - als erster Mensch ohne Sauerstoffgerät.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage