der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Das Geheimnis richtigen Zuhörens

Seitenbereiche:

Das Geheimnis richtigen Zuhörens

Das Geheimnis richtigen Zuhörens

Wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren

Autor*in: Niekerken, Anja

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 134 S.

Verfügbar

Inhalt:
Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aberverstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor.
Autor(en) Information:
Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte undMotivklärung gar nichts geht.

Titel: Das Geheimnis richtigen Zuhörens

Autor*in: Niekerken, Anja

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658297084

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage