der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Wie man 13 wird und überlebt (Wie man 13 wird 1)

Seitenbereiche:

Wie man 13 wird und überlebt (Wie man 13 wird 1)

Wie man 13 wird und überlebt (Wie man 13 wird 1)

Autor*in: Johnson, Pete

Reihe: Wie man 13 wird

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Inhalt:
Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Mein Lotta-Leben" . Markus' Leben ist zum Schieflachen! Zum Buch: Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden! Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas "ganz Besonderes" ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir! Als wäre es nicht schon schwierig genug, ein ganz normaler Teenager zu sein, muss sich Markus jetzt mit wachsenden Eckzähnen, plötzlichem Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule und bei den Mädchen beliebt zu sein?   - Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen - Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen auch für ungeübte Leser geeignet - Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag - Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig! - Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei AntolinDieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!
Autor(en) Information:
Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Drama und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Titel: Wie man 13 wird und überlebt (Wie man 13 wird 1)

Reihe: Wie man 13 wird

Autor*in: Johnson, Pete

Übersetzer*in: Saleina, Thorsten Vogel, Maja von

Verlag: arsEdition

ISBN: 9783845835242

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage