der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Wenn mich jemand sucht, ich befinde mich im Wandel

Seitenbereiche:


Inhalt:

Hitzewellen kann man auch surfen Eine durchgemachte Nacht kam zwar in letzter Zeit öfter vor, aber leider nur allein im eigenen Bett und unfreiwillig. In die Disco konnte Käthe Lachmann nur, wenn sie hinterher drei Wochen Urlaub machte und sie fand auch keine Freundinnen mehr, die mitkamen. Denn die waren zu sehr beschäftigt mit Thermomix-Rezepte tauschen. Warum war sie also von einer Schnapspraline schon sturzbesoffen und weshalb legte sich alles, was schmeckte, sofort wie eine dicke Perserkatze um ihre Körpermitte? Was war nur los mit den weiblichen Wesen in ihrem Alter, einschließlich ihr selbst? Die Lösung für sämtliche, nicht nur körperliche, Ungereimtheiten hatte ihre Ärztin, die sie mit der Diagnose "Wechseljahre" überraschte. Die preisgekrönte Komikerin findet, sie ist zu jung für diesen Scheiß und erzählt mit viel Witz und Charme von der heißen Phase. Um die kommt zwar keine Frau herum, doch Käthe Lachmann hilft, sie ein bisschen cooler zu nehmen. So können uns die Wechseljahre gar nix!

Autor(en) Information:

Käthe Lachmann, geboren 1971 im schwäbischen Reutlingen, ist Komikerin und Autorin. Mit ihren selbstgeschriebenen Comedy-Programmen war sie über zwanzig Jahre bundesweit unterwegs und erhielt diverse Preise (NDR-Comedypreis, Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis). 2017 veröffentlichte Edel Elements "Wenn zwei sich streiten, freut sich Brigitte" und "Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst". Sie hat bereits vier Romane und ein Sachbuch veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können