der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Family Business

Seitenbereiche:

Family Business

Family Business

Ein Fall für Delpha . Kriminalroman

Autor*in: Sandlin, Lisa

Reihe: Ein Job für Delpha

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 357 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Beaumont, Texas, Golfküste, Mitte der Siebziger. Die junge Privatdetektei »Phelan Investigations« ist dringend auf Aufträge angewiesen, und seien sie noch so seltsam und schwierig. Für einen Klienten, der anonym bleiben will, sollen Delpha Wade und ihr Boss Tom Phelan seinen lange verschollenen Bruder finden. Ein einfacher Fall von Familienzusammenführung? Falsch. Je tiefer die beiden graben, desto undurchsichtiger und mysteriöser wird die Affäre. Nur eines ist klar: Einer der Brüder scheint ein ziemlich übler Killer zu sein. Aber welcher von beiden? Nur gut, dass zu Delphas besten Eigenschaften ihre Sensibilität zählt – und deswegen hört sie einem jungen Mädchen ganz genau zu. Denn dieses Mädchen kann den Menschen ganz tief ins Herz schauen, selbst ins schwärzeste.
Autor(en) Information:
Lisa Sandlin, geboren in Beaumont, Texas, lehrte lange Zeit in Omaha, Nebraska, lebt und arbeitet heute in Santa Fe, New Mexico. Für ihre Kurzgeschichten genießt sie höchstes literarisches Renommee und wurde vielfach ausgezeichnet. Für ihren ersten Roman, Ein Job für Delph a (st 4779), erhielt sie den Shamus Award und den Hammett Award. Andrea Stumpf studierte Germanistik und Philosophie. Sie lebt als freie Übersetzerin in München. Sven Koch, geboren 1967, studierte Komparatistik in München. Seit 1994 ist er als Redakteur und Übersetzer tätig.

Titel: Family Business

Reihe: Ein Job für Delpha

Autor*in: Sandlin, Lisa

Übersetzer*in: Stumpf, Andrea

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518763353

Schlagwort: Thriller / Spannung, Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler, Belletristik und verwandte Gebiete

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: