der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Mein Weihnachtslicht

Seitenbereiche:

Mein Weihnachtslicht

Mein Weihnachtslicht

Autor*in: Bormuth, Lotte

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 69 min

Verfügbar

Inhalt:
Warm wie Lichter am Weihnachtsbaum strahlen die Geschichten dieses Hörbuchs in die Herzen ihrer Leser. Lotte Bormuth, die bekannte Autorin zahlreicher Lebensbilder, hat sie gesammelt, weil ihr die Botschaft des Weihnachtsfestes so wichtig geworden ist: Jesus der Heiland ist geboren und er will auch unser Leben mit seiner Liebe hell machen. Lotte Bormuth hat durch ihre Bücher mit Lebensbildern und eigenen Erlebnissen vielen Menschen Trost, Freude und Glaubensmut vermittelt.
Autor(en) Information:
Lotte Bormuth wurde als Lotte Hannemann im Jahr 1934 in Sophiental in Bessarabien (heutige Ukraine) geboren. Im Krieg wurde die Familie von dort nach Polen umgesiedelt. 1945 machte sie die große Flucht nach Westen mit, auf der eine ihrer Schwestern verhungerte. In Marburg lernte sie beim Theologiestudium Karl-Heinz Bormuth kennen und lieben. 1957 haben sie geheiratet, fünf Kinder wurden geboren. Neben dem Haushalt arbeitete sie in der Telefonseelsorge mit und übersetzte über 50 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche. Das Erfahren und Verarbeiten großen Leides im engsten Familienkreis war ein starker Impuls für sie, mit dem Schreiben zu beginnen. Zuerst entstanden Artikel und Erzählungen für verschiedene Zeitschriften. Seit 1981 veröffentlicht sie ihre Bücher im Verlag der Francke-Buchhandlung. Sie ist eine der erfolgreichsten christlichen Autorinnen des deutschsprachigen Raumes. Viele tausend Exemplare ihres bald 100 Titel umfassenden Werkes haben mit Lebensbildern, Berichten und selbst erlebten Begebenheiten unzähligen Menschen Trost, Mut und Freude am Glauben vermittelt. Heute hat sie viele Enkelkinder und Urenkel und lebt mit ihrem Mann in Marburg.

Titel: Mein Weihnachtslicht

Autor*in: Bormuth, Lotte

Verlag: Verlag der Francke-Buchhandlung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Religion & Philosophie

Dateigröße: 47 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage